«La Célébration» im Finale der Music+Sound Awards in London

Das sinfonisches Werk «La Célébration» von Champagnerproduzent Maison Krug, komponiert von Diego, Nora und Lionel Baldenweg für die Eventreihe «Krug x Music», eingespielt vom Musikkollegium Winterthur, ist in zwei Kategorien für die Music+Sound Awards in London nominiert worden – für «Best Original Composition in Branding» sowie «Best Artist + Brand Collaboration»

Das Trio Baldenweg komponierte ein sinfonisches Musikstück und damit verbunden ein Degustationserlebnis für die neue «Grande Cuvée 171ème Edition» von Maison Krug. Die Komposition wurde mit dem Musikkollegium Winterthur unter der Leitung von Chefdirigent Roberto González-Monjas aufgenommen.

Diego Baldenweg zur Einspielung der Komposition: «Das Krug-Projekt haben wir mit dem Sinfonieorchester Musikkollegium Winterthur eingespielt. Vom Timing her hat es gepasst und vom Klangkörper her war es ideal für diese Komposition. Für einen andern Champagner hätten wir vielleicht mit elektronischen Klängen gearbeitet. Wir arbeiten mit Leuten, die wir schätzen. Zusammen mit dem Tonhalle Orchester und dem Züricher Kammerorchester sind das unsere Lieblingsorchester.» Im COTE-Magazine-Interview erfahren Sie mehr über diese Produktion und das künstlerische Schaffen der Geschwister Baldenweg.

Die Music+Sound Awards sind die weltweit erste und einzige globale Preisverleihung, die die Musik und den Sounddesign in den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Branding und Games würdigt. Bei der jährlich stattfindenden internationalen Preisverleihung werden die kreativen Leistungen von Komponisten, Music Supervisors, Sounddesignern und anderen Fachleuten präsentiert und bewertet.

Das könnte Sie auch interessieren