Familienkonzert Ab 5 Jahren

Zauberklang & Blechsalat

CHF
  • 20
Kinder CHF 10, mit ZKB-Karte 20% Ermässigung
Location
Stadthaus Winterthur
Beginn
17.00 Uhr
Ende gegen
18.00 Uhr
Besetzung
Geschichte und Erzähler
Marko Simsa
Tuba
Henrique dos Santos Costa
Marko Simsa "Zauberklang und Blechsalat"

Guillaume soll mit seiner Trompete ein Konzert für Kinder aufführen. So weit, so gut, denkt er. Aber wäre es nicht wirklich viel schöner, wenn seine Freunde - nämlich Ernst mit der Trompete, Frédéric mit der Posaune, Ken mit dem Horn und Henrique mit der riesengrossen, ja, der überlebensgrossen Tuba - mitspielen würden? Denn dann könnten sie mehr als nur einen königlichen Zauberklang intonieren, sondern auch einen fetzigen Blechsalat anrichten! Frédéric stellt auf der Posaune sein mirakulöses "Glissando" vor, Ken erklärt, warum er sein Horn "stopfen" muss, und Henrique zaubert den allertiefsten, schwärzesten Ton aus seiner Tuba hervor. Und irgendwo erklingt auch plötzlich noch eine kleine Piccolotrompete ... Freut euch also auf ein weiteres jener abwechslungsreichen und unterhaltsamen Erlebniskonzerte, in denen Marko Simsa Kinder gekonnt in die klassische Musik einführt!

Unterstützt durch

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht