Filmvorführung

Soy Cubana

Mi 15. Mai 2024 19.30
CHF
  • 15
mit Konzertticket für den 18. Mai 2024 gratis
Location
Kantonschule Rychenberg, Aula
Beginn
19.30 Uhr
Ende gegen
21.00 Uhr
Alle Daten

Mehr Infos und einen Trailer zum Film finden Sie hier

Besetzung
Vokalquartett
Vocal Vidas
Soy Cubana

Dokumentarfilm, USA 2021, Regie Jeremy Ungar und Ivaylo Getov, Produzentin Robin Miller Ungar


Filmvorführung in Anwesenheit der Protagonistinnen.

Dieser preisgekrönte Dokumentarfilm von 2021 begleitet das kubanische Gesangsquartett "Vocal Vidas" auf seiner ersten Reise in die USA.

Die Vocal Vidas sind eine rein weibliche A-cappella-Gruppe aus Santiago de Cuba, der Wiege der afro-kubanischen Musik. Im Jahr 2017 wurden sie eingeladen, zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten aufzutreten, gerade als die diplomatischen Beziehungen zwischen den USA und Kuba auf einen Tiefpunkt zusteuerten. Auf ihrer Reise nach Los Angeles spielen sie in Restaurants und Jazzclubs und bereiten sich auf ihr bisher grösstes Konzert vor - vor viertausend Angelenos im LA Grand Performances, dem grossen jährlichen Sommer Open Air Festival in Downtown Los Angeles. Die Reise der Vocal Vidas gleicht der Geschichte zweier Kulturen, die sich geografisch nahe sind, aber ideologisch unterschiedlich, und die angesichts der internationalen Ungewissheit beginnen, sich wieder zu verbinden.

Sie befinden sich im Archiv.

Normale Ansicht